TuS Wickrath Fussball 1. Mannschaft

Fussball beim Tus Wickrath

Respekt und ein fairer, wertschätzender Umgang miteinander sind Leitkultur in unserem Sportverein – für Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Eltern und Zuschauer.

Viele ausschließlich ehrenamtlich tätige Trainerinnen, Trainer und Betreuer sind im Jugendfußball beim TuS Wickrath aktiv.

Auf eine fundierte Ausbildung legen wir Wert. Die meisten Trainer haben den Kindertrainer-Lehrgang absolviert und/oder die DFB C-Lizenzprüfung abgelegt. So wollen wir sicherstellen, dass alle Kinder beim TuS Wickrath in guten Händen sind.

Außerdem haben alle Trainer beim TuS Wickrath eine umfangreiche Ehrenerklärung unterzeichnet. Darin verpflichten sie sich, mit Worten und Taten zum Wohle der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen ihre Vorbildfunktion wahrzunehmen.

MANNSCHAFTEN